Die 4 effektivsten Fitness-Übungen für zuhause

    Sportliche Betätigung tut uns gut – daran ist nichts zu rütteln. Doch oft fehlt uns die Motivation, den inneren Schweinehund zu besiegen und einen Anfang zu finden. Wir zeigen dir hier vier effektive Methoden für zu Hause, mit denen es dir garantiert leicht fallen wird, die Couch gegen das Heim-Gym zu tauschen!
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    Yoga

    Der Tag könnte nicht besser starten als mit einem Sonnengruß. Yoga reduziert den täglichen Stress und hilft dir, neue Kraft zu tanken. Für die Übungen benötigst du nicht mehr als eine Matte und das passende YouTube-Video, das dich durch ein 10-15 minütiges Tutorial führt. Entspannung und Gymnastik helfen dir, positive Energie zu tanken und motiviert in den Tag zu starten.

    Kraft

    Du hast vielleicht keine Kettlebells, Hanteln und Medizinbälle zuhause, doch mit ein bisschen Kreativität werden deine vier Wände zu deinem ganz persönlichen Gym. Die Bank im Flur wird zur Hantelbank, die Wasserflaschen zur Hantel und die Bierkiste zum Kettle. Online findest du viele Ratgeber, wie du easy und ohne Trainingszubehör deine Muskeln stählen kannst!

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    Seilspringen

    Cardio bedeutet für dich nur Joggen oder Fahrradfahren? Dann probier es doch mal mit der Stay-At-Home-Variante: Seilspringen. Du brauchst hierfür selbstverständlich nur ein Springseil und eine kleine freie Fläche. Mit über 100 Kalorien in 10 Minuten ist es ein absoluter Gewinner in Sachen Verbrennung. Auch in Kombination mit anderen Übungen regt es den Fettabbau enorm an und macht ganz nebenbei ziemlich Spaß!

    Boxen

    Zugegeben: So ganz ohne Sparringpartner oder Boxsack geht es leider nicht. Die Investition, beziehungsweise Überredungskunst zum Mitmachen, zahlt sich aber aus. Boxen ist die perfekte Kombination zwischen Kraft- und Ausdauersport. Vielleicht hast du bereits erste Erfahrungen und kannst das Erlernte zuhause weiter ausbauen. Wenn Boxen vorher nicht so richtig dein Interesse geweckt haben sollte, schau dir kostenlose Online-Tutorials an. Das versorgt dich mit Motivation und vielen Übungen, die du ganz einfach zuhause ausprobieren kannst.

    Wir empfehlen für die anstrengenden Momente im Home-Gym atmungsaktive Baumwoll-Shirts! So bleibst du selbst beim Sport cool. Mit diesen Übungen und Ideen bist du gerüstet für die Tage, an denen du einfach nicht mehr das Haus verlassen und trotzdem etwas für Körper und Seele tun möchtest.

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