Versand und Kosten

Wir versenden ausschließlich mit DHL GOGREEN, dem umweltfreundlichen Paketlieferdienst der Deutschen Post AG
Alle Pakete innerhalb Deutschlands, der Schweiz und Österreich werden standardmäßig mit DHL economy, leitcodiert versendet.

Alle übrigen Pakete werden mit DHL GOGREEN-Premium, leitcodiert versendet.

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 2 bis 3 Werktage.
Die Lieferzeit innerhalb Europas und in die Schweiz beträgt 5-7 Werktage.
Die Lieferzeit für den Versand in sog. Drittländer beträgt 7-14 Werktage.

Generell gilt:
Längere Laufzeiten sind ab und zu möglich, eine Beeinflussung der Laufzeit durch uns ist nicht möglich, sobald das Paket DHL übergeben wurde.

Versandkosten innerhalb Deutschlands:
Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt kostenlos.

Versandkosten innerhalb der EU und Schweiz:
Die Lieferung in die von uns belieferten EU-Länder und in die Schweiz erfolgt ab einem Einkaufswert von € 100 kostenlos. Bis zu einem Einkaufswert von € 99,99 wird ein Versandkostenanteil in Höhe von € 14 berechnet.

Mehrwertsteuer:
Kunden aus der Schweiz und sog. Drittländer müssen die deutsche MwSt. nicht bezahlen. Kunden aus der EU sind ebenfalls von der Mehrwertsteuer befreit, sofern sie eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-ID) vorweisen können.

Hinweis:
Pakete innerhalb Deutschlands, der Schweiz, Liechtensteins und Österreich werden von uns standardmäßig mit DHL economy versendet.

Bei Sendungen in die Schweiz kann es deshalb vorkommen, dass Kunden zusätzlich anfallende Zollgebühren und Zollabwicklungskosten übernehmen und an den schweizer Versanddienst bezahlen müssen.

Wir bieten Ihnen deshalb an, Ihr Paket mit DHL-Premium versandkostenpflichtig zu versenden. Dadurch entfallen die Zollgebühren in der Schweiz. Bitte entnehmen Sie die Kosten pro Paket/kg aus den unten aufgeführten Zonen.

Versandkosten in sog. Drittländer:
Die Lieferung in sog. Drittländer erfolgt grundsätzlich mit DHL-Premium. Für den Versand erheben wir Portokosten, die sich nach dem Gewicht des Paketes und den vorgegebene Zone der DHL richten.

Zone 2: Grundpreis € 18.00, Preis pro kg € 1,50
Schweiz, Liechtenstein, Norwegen

Zone 3: Grundpreis € 28,00, Preis pro kg € 1.50
Russland, Kroatien

Zone 4: Grundpreis € 24,50, Preis pro kg € 5,00
Kuwait, Israel

Zone 5: Grundpreis € 26,00, Preis pro kg € 5,00
Australien, USA, Südafrika, Mexiko, Kanada, Brasilien

ACHTUNG: Eventuell anfallende Versandkosten werden erst im Warenkorb errechnet und zum Bestellwert addiert.

Ein Paket mit 1,5kg Gewicht würde demnach in die Schweiz 21 Euro kosten, in die USA 36 Euro

Rücksendungen aus Deutschland
Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren für Sie (innerhalb Deutschlands, ab einem Warenwert von € 25.-), wenn Sie sich den Retourenaufkleber in unserem DHL Retourenportal ausdrucken und verwenden. Andernfalls tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren selbst.

  • Bitte verwenden Sie unser DHL Retourenportal. Ihr Retourenpaket können Sie deutschlandweit abgeben: - bei allen [rund 2.500] DHL Packstationen oder [rund 1.000] Paketboxen - in einer der [über 14.000] Filialen in Ihrer Nähe - bei Ihrem Paketzusteller. Auf Wunsch können Sie Ihr Paket auf eigene Kosten abholen lassen. Einfach online eine Abholung beauftragen unter: www.dhl.de/abholauftrag
  • Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter der Tel.: +49 7741 68 69 730

Rücksendung aus den von uns belieferten EU-Ländern

  • Bei Rücksendungen aus den von uns belieferten EU-Ländern kontaktieren Sie uns bitte unter service@ragman.de oder unter der Tel. +49 7741 68 69 730

Rücksendungen aus der Schweiz

  • Senden Sie bitte Postlagernd, mit bezahltem Porto an: Ragman Textilhandel GmbH – Postlagernd – 5322 Koblenz, CH-Schweiz

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Retouren und Reklamationen von Artikeln entgegennehmen können, die im RAGMAN Onlineshop gekauft wurden. Wenn Sie anderweitig erworbene Artikel zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte direkt an das Geschäft, in dem Sie diese Artikel gekauft haben.

Zustellung:

Die Zustellung durch DHL erfolgt Montag bis einschließlich Samstag. Auf Wunsch können Sie sich ihr Paket auch an eine Packstation schicken lassen. Bitte geben Sie bei Bestellung im Feld “Straße” einfach “Packstation” sowie Ihre Packstations-Nummer ein. Sollte der Paketdienst Ihnen das Paket nicht zustellen können (es muß auch hier eine persönliche Übergabe mit Unterschrift erfolgen), so wird das Paket für Sie im nächsten Postamt sieben Werktage zur Abholung bereitgehalten.

Gegen eine Gebühr von € 5,60 (€ 3,60 Nachnahmegebühr, € 2,00 Bankgebühr) können Sie sich Ihre Bestellung auch per Nachnahme zukommen lassen

Lieferungen an eine Packstation

Eine Lieferung an eine Packstation ist ohne weitere Formalitäten möglich. Bitte geben Sie bei Bestellung im Feld “Straße” einfach “Packstation” sowie Ihre Packstations-Nummer ein.
Vergessen Sie nicht uns Ihre persönliche Postnummer mitzuteilen.

Ersatzadresse und Urlaubslagerung

Wir sind flexibel. Auf Wunsch können Sie uns eine Ersatzadresse als Lieferadresse nennen, zu der wir die Sendung liefern sollen. Und auch eine Urlaubslagerung ist kein Problem, denn Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Sendungsinformationssystem / Emailversand & Sendungsverfolgung

Mit einem Mausklick, wissen Sie immer wo Ihre Sendung ist. DHL erfasst Ihr Paket an jedem Umschlagspunkt. So können Sie jederzeit bequem online nachvollziehen, wie weit Ihr Paket schon gekommen ist.

Unzustellbar?

Sollte der Paketdienst Ihnen das Paket nicht zustellen können (es muß auch hier eine persönliche Übergabe mit Unterschrift erfolgen), so wird das Paket für Sie im nächsten Postamt sieben Werktage zur Abholung bereitgehalten.

Generell gilt:

Als unzustellbar gelten Sendungen mit falscher Adresse, soweit sich die richtige Adresse nicht mit zumutbarem Aufwand feststellen lässt und Sendungen, deren Annahme verweigert wird.
In diesem Fall behält sich die Firma Ragman Textilhandel GmbH vor eine Aufwandsentschädigung in Höhe von € 15 einzubehalten.

Nachforschung

Sollten Sie Ihr Paket nicht innerhalb von vier Tagen zugestellt bekommen haben, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, z.B. über die Servicenummer +49 7741 68 69 730, wir werden für Sie dann eine Nachforschung veranlassen.

Zustellung im Ausland:

Zur Zeit versenden wir Ware ausschließlich an Lieferadressen innerhalb Deutschlands, Schweiz, Österreich, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla), Portugal (außer Azoren und Madeira) , Irland (außer Nordirland und Überseegebiete), Italien (außer Livigno, Vatikanstadt, San Marino), Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Luxemburg, Finnland (außer Älandinseln), Slowenien, Slowakei, Estland, Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departments) Ungarn, Belgien, USA. Südafrika, Russland, Rumänien, Polen, Norwegen, Mexiko, Malta, Australien, Griechenland, Vereinigtes Königreich, Kuwait, Israel, Tschechische Republik, Zypern, Kroatien, Kanada, Singapure und Brasilien.

Bestellen Sie den kostenlosen RAGMAN Newsletter

Und bekommen Sie einen 10% Gutschein geschenkt!

Jetzt abonnieren
Ragman verwendet Cookies, um Ihren Online-Einkauf und Ihr persönliches Shoppingerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn Sie unsere Services weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Hier finden Sie weitere Informationen zu Cookies und wie Sie sie ablehnen. Ich stimme zu
Kundensupport